Magdeburg l Was war passiert? Rostocks Trainer Pavel Dotchev verließ die Pressekonferenz vorzeitig mit den Worten „Das ist mir zu viel.“ Er konnte einige Aussagen von FCM-Trainer Jens Härtel nicht nachvollziehen. Dabei ging es unter anderem um Dennis Erdmann. Härtel sagte: „Dennis war hoch motiviert, weil er bei Hansa nicht mehr gewollt war und hier zeigen wollte, dass er ein guter Fußballer ist.“ Auf die Nachfrage von Dotchev, der im Sommer zu Hansa kam, als der Abgang von Erdmann eigentlich schon klar war, sagte Härtel: „Ich habe die Informationen, dass er bei Hansa kein Angebot bekommen hat.“

Daraufhin brach es bei Dotchev durch. „Ich höre mir hier ein paar Sachen an, die ich so nicht stehen lassen kann“, sagte er. „Es werden Dinge behauptet, die überhaupt nicht stimmen.“ Ein weiterer Grund für den Ärger von Dotchev war Härtels Aussage Minuten zuvor über zwei Zeitungsartikel in den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“, in denen beispielsweise Willi Evseev im Vorfeld der Partie zitiert wurde: „Ich denke, Magdeburg ist spielerisch nicht so dolle, aber sie sind unheimlich effektiv vor dem Tor.“

Härtel dazu: „Die Mannschaft hat die Kommentare registriert, die wir in der Zeitung gelesen haben.“ Der Trainer verriet, dass diese Artikel ausgedruckt und in der Kabine als zusätzliche Motivation ausgehängt wurden. Das bekam Dotchev aber schon nicht mehr mit.

1. FC Magdeburg schlägt Hansa Rostock

Magdeburg (mg) Der 1. FC Magdeburg setzt seine Erfolgsserie fort. Gegen Hansa Rostocl trafen Philip Türpitz und Felix Lohkemper zum 2:0-Heimsieg.

  • Vor dem Ostderby 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock sorgten die Fans mit einer Choreografie für Gänsehaut-Atmosphäre in der MDCC-Arena. Foto Eroll Popova

    Vor dem Ostderby 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock sorgten die Fans mit einer Choreografie f&#x...

  • Tobias Schwede (links) und Christian Beck vom 1. FC Magdeburg laufen gegen die Hansa-Abwehr an. Foto: Eroll Popova

    Tobias Schwede (links) und Christian Beck vom 1. FC Magdeburg laufen gegen die Hansa-Abwehr an. F...

  • Philip Türpitz, Neuzugang im Mittelfeld des 1. FC Magdeburg, trifft in der 43. Minute zum 1:0. Foto: Eroll Popova

    Philip Türpitz, Neuzugang im Mittelfeld des 1. FC Magdeburg, trifft in der 43. Minute zum 1:...

  • Christian Beck, Mittelstürmer des 1. FC Magdeburg, bejubelt Torschütze Philip Türpitz (links). Foto: Eroll Popova

    Christian Beck, Mittelstürmer des 1. FC Magdeburg, bejubelt Torschütze Philip Türp...

  • Michel Niemeyer (liegend) vom 1. FC Magdeburg scheitert an gleich drei Spielern vom FC Hansa Rostock. Foto: Eroll Popova

    Michel Niemeyer (liegend) vom 1. FC Magdeburg scheitert an gleich drei Spielern vom FC Hansa Rost...

  • Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock musste unterbrochen werden, nachdem FCM-Fans Pyrotechnik abbrannten. Foto: Eroll Popova

    Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock musste unterbrochen werden, nachdem FCM-Fans Pyrote...

  • Nils Butzen (links) vom 1. FCagdeburg setzt sich im Zweikampf gegen den Rostocker Fabian Holthaus durch. Foto: Eroll Popova

    Nils Butzen (links) vom 1. FCagdeburg setzt sich im Zweikampf gegen den Rostocker Fabian Holthaus...

  • Der Ex-Rostocker beim 1.FC Magdeburg, Dennis Erdmann, zieht vor Hansa-Spieler Stefan Wannenwetsch ab. Foto: Eroll Popova

    Der Ex-Rostocker beim 1.FC Magdeburg, Dennis Erdmann, zieht vor Hansa-Spieler Stefan Wannenwetsch...

  • Mittelfeld-Abräumer Björn Rother vom 1. FC Magdeburg (links) setzt sich gegen Mike Owusu von Hansa Rostock durch. Foto: Eroll Popova

    Mittelfeld-Abräumer Björn Rother vom 1. FC Magdeburg (links) setzt sich gegen Mike Owus...

  • Der Freistoßrat des 1. FC Magdeburg: Philip Türpitz (links) und Nico Hammann sind gegen Hansa Rostock für Standardsituationen zustädnig. Foto: Eroll Popova

    Der Freistoßrat des 1. FC Magdeburg: Philip Türpitz (links) und Nico Hammann sind gegen...

  • Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock musste unterbrochen werden, nachdem FCM-Fans Pyrotechnik abbrannten. Foto: Manuel Holscher

    Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock musste unterbrochen werden, nachdem FCM-Fans Pyrote...

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg

Videos