1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Erfurter kämpfen vor FCM-Spiel mit dem Schnee

Fußball Erfurter kämpfen vor FCM-Spiel mit dem Schnee

Vor dem Drittliga-Spiel des 1. FC Magdeburg beim FC Rot-Weiß Erfurt wird im Steigerwaldstadion von Helfern Schnee geschoben.

22.01.2018, 16:08

Erfurt l Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg haben die Fans und Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt schon alle Hände voll zu tun. Eine Schneedecke auf dem Fußballplatz im Erfurter Steigerwaldstadion stellte das Abendspiel der Dritten Liga (Montag, 22. Januar, 20.30 Uhr) auf die Kippe.

Nach einer Platzbegehung um 10 Uhr gab es jedoch die Entwarnung. Per Twitter gab Rot-Weiß Erfurt bekannt: "Das Heimspiel heute Abend findet statt! Für 11 und 14 Uhr ist ein gemeinsames Schneeschippen geplant."

Und die ersten Helfer waren auch pünktlich um 11 Uhr am Treffpunkt am Südost-Tunnel in der Mozartallee in Erfurt. Schnell wurde aus der weißen Decke ein sattes Grün.  

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.

Hier geht es zum FCM-Liveblog der Volksstimme.