Dynamo-Trainer Maik Walpurgis: "Das wir nicht ganz zufrieden sind, erklärt sich von selbst. Wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter bekommt, den nicht verwandelt und im Gegenzug das 2:2 kassiert, kann man nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Druck gegen den Ball beibehalten. Das ist uns nicht so gut gelungen. Wir haben den Gegner mehr ins Spiel kommen lassen und unsere Konter nicht so gut gesetzt. Am Ende war es trotzdem ein verdienter Punkt für Magdeburg. Es war großartige Werbung für den Ostfußball, es tolles Spiel mit einer tollen Kulisse."

FCM-Trainer Jens Härtel: "Wir wussten, dass es schwer wird, wenn man gegen Dynamo mal hinten liegt. Ich fand, dass wir es auch in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht gemacht hatten. Wir haben in der zweiten Halbzeit auf eine Viererkette umgestellt, konnten uns oft ins letzte Drittel durchspielen. Mit dem Standardtor haben wir uns belohnt. Am Ende war es ein wildes Spiel, wir sind "All in" gegangen, haben noch einen Stürmer gebracht. Es war zwar am Ende ein glücklicher Punkt, aber kein unverdienter. Wir haben sehr viel investiert und uns für den Aufwand belohnt."

FCM-Stürmer Marcel Costly: "Ich habe die Szene vor dem 1:2 gar nicht mehr genau in Erinnerung, weil es so schnell ging. Ich habe den Ball mit dem Po berühnt, dann war aber Dynamos Niklas Kreuzer auch noch dran. Die ersten 30 Minuten haben wir verschlafen. Nach der Pause haben wir viel Druck gemacht, es ist ein gefühlter Sieg. In der Halbzeit haben wir klare und deutliche Worte gesprochen."

FCM erkämpft Punkt gegen Dynamo Dresden

Der 1. FC Magdeburg hat gegen Dynamo Dresden nach einem 0:2-Rückstand noch 2:2 gespielt. Hier die Bilder zur spektakulären Partie.

  • Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

    Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

  • Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

    Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

  • Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

    Die FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

  • Rico Preißinger muss verletzt von der Tribüne aus zuschauen. Foto: Eroll Popova

    Rico Preißinger muss verletzt von der Tribüne aus zuschauen. Foto: Eroll Popova

  • Mergim Berisha muss von der Tribüne aus zuschauen. Foto: Eroll Popova

    Mergim Berisha muss von der Tribüne aus zuschauen. Foto: Eroll Popova

  • Moussa Kone trifft zum 0:1 für Dynamo Dresden. Nils Butzen und  FCM-Torwart Alexander Brunst haben das Nachsehen. Foto: Eroll Popova

    Moussa Kone trifft zum 0:1 für Dynamo Dresden. Nils Butzen und FCM-Torwart Alexander Brunst...

  • Nico Hammann. Foto: Eroll Popova

    Nico Hammann. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Jens Härtel. Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Jens Härtel. Foto: Eroll Popova

  • Die Choreo der FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

    Die Choreo der FCM-Fans in Block U. Foto: Eroll Popova

  • Nils Butzen,  Aias Aosman und Marcel Costly. Foto: Eroll Popova

    Nils Butzen, Aias Aosman und Marcel Costly. Foto: Eroll Popova

  • Philip Türpitz und  Patrick Ebert im Zweikampf. Foto: Eroll Popova

    Philip Türpitz und Patrick Ebert im Zweikampf. Foto: Eroll Popova

  • Philip Türpitz. Foto: Eroll Popova

    Philip Türpitz. Foto: Eroll Popova

  • Aleksandar Ignjovski,  Dennis Erdmann und Haris Duljevic. Foto: Eroll Popova

    Aleksandar Ignjovski, Dennis Erdmann und Haris Duljevic. Foto: Eroll Popova

  • Patrick Ebert und Nico Hammann. Foto: Eroll Popova

    Patrick Ebert und Nico Hammann. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck,  Marco Hartmann und Markus Schubert. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck, Marco Hartmann und Markus Schubert. Foto: Eroll Popova

  • Christopher Handke und Jasmin Fejzic. Foto: Eroll Popova

    Christopher Handke und Jasmin Fejzic. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck und  Markus Schubert. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck und Markus Schubert. Foto: Eroll Popova

  • Dynamo-Trainer Maik Walpurgis,  Moussa Kone und FCM-Torwart Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

    Dynamo-Trainer Maik Walpurgis, Moussa Kone und FCM-Torwart Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

  • Maik Franz und Marius Bülter. Foto: Eroll Popova

    Maik Franz und Marius Bülter. Foto: Eroll Popova

  • Dennis Erdmann und Maik Franz. Foto: Eroll Popova

    Dennis Erdmann und Maik Franz. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Jens Härtel. Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Jens Härtel. Foto: Eroll Popova

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg

Videos