1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM mit zwei Gesichtern

Fußball FCM mit zwei Gesichtern

Der 1. FC Magdeburg kassierte im letzten Saisonspiel 2018 eine Niederlage. Eine gute Halbzeit reichte am Ende nicht.

Von Manuel Holscher 23.12.2018, 17:39

Magdeburg l Das 1:4 beim St. Pauli klingt deutlich. Doch beim Blick auf die Statistik wird deutlich, dass der FCM mehr an sich selbst gescheitert ist. Die Noten:

Tor:

Alexander Brunst: Der Keeper machte trotz der vier Gegentreffer ein solides  Spiel, hielt in der Szene vor dem Elfmeter stark. Note: 2,5

Abwehr:

Romain Brégerie: Nach einer langen Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Startelf. Mit guten Werten (75 Prozent Zweikampfquote). In der zweiten Hälfte beim 1:3 wurde ihm aber seine fehlende Schnelligkeit zum Verhängnis. Note: 3,5

Dennis Erdmann: Auf der linken Abwehrseite nicht so präsent wie in der Mitte. Ließ zunächst trotzdem überhaupt nichts zu, musste sich aber nach einer Gelben Karte etwas zurückhalten. Note: 3

Tobias Müller: Ganz starke Passquote (87 Prozent). Im Zweikampf tat er sich diesmal etwas schwerer (50 Prozent). Hatte Pech, dass sein Treffer aberkannt wurde. Note: 2,5

Mittelfeld:

Charles Elie Laprevotte: Wieder mit einer richtig guten Zweikampfquote (70 Prozent) und einem starken Passwert (78 Prozent). Blieb in der Offensive eher unauffällig. Note: 2,5

Rico Preißinger: Der Offensivspieler war eigentlich gut in der Partie (80 Prozent Passquote). Durch das Foul zum Elfmeter brachte er sich um eine bessere Bewertung. Note: 3,5

Marius Bülter: Er fällt auf – durch seine Laufstärke (11,46 Kilometer) und seine körperliche Präsenz. Offensiv kam diesmal aber zu wenig. Note: 3,5

Michel Niemeyer: Erzielte ein schönes Tor zum Ausgleich. Mit 73 Prozent gewonnener Zweikämpfe stark im direkten Duell. Die Passquote (57 Prozent) war allerdings unterdurchschnittlich. Note: 3

Philip Türpitz: Erwischte nicht seinen besten Tag. Nur 20 Prozent der Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden. Türpitz vergab zudem eine gute Gelegenheit. Note: 4

Sturm:

Christian Beck: Mit vier Torschüssen und einer Vorlage eigentlich gut im Spiel, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Ackerte wie immer viel, blieb aber glücklos. Note: 3,5

Felix Lohkemper: Das Gute ist, dass sich Lohkemper zahlreiche Chancen erspielt. Das Schlechte daran: Er vergibt sie zu oft. Note: 4

Einwechslungen:

Marcel Costly (70.) kam für Türpitz

Björn Rother (70.) kam für Laprevotte

Nico Hammann (80.) kam für Niemeyer

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg