1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Profi Niemeyer vor Wechsel in Bundesliga?

Fußball FCM-Profi Niemeyer vor Wechsel in Bundesliga?

Der 1. FC Magdeburg könnte bald Michel Niemeyer verlieren. Angeblich buhlen der FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf um den FCM-Profi.

Von Holger Manigk 05.12.2017, 16:53

Magdeburg l Verliert der 1. FC Magdeburg mit Michel Niemeyer in der Winterpause einen Leistungsträger? Laut transfermarkt.de haben der FC Augsburg aus der Fußball-Bundesliga und Fortuna Düsseldorf, in der 2. Bundesliga auf Platz zwei, Interesse am 22-Jährigen. Der gebürtige Salzwedeler Niemeyer ist in der 3. Liga 2017/18 einer der herausragenden Spieler beim FCM. Zusammen mit Christian Beck und Julius Düker sorgte er in den vergangenen Partien in der Offensive für Furore. In 15 Spielen gelangen dem Offensivspieler vom 1. FC Magdeburg, der auf der linken Seite vom Verteidiger bis zum Stürmer flexibel einsetzbar ist, fünf Tore und vier Vorlagen. Allein beim letzten FCM-Auswärtsspiel in Chemnitz verbuchte der Offensivspieler zwei Assists.

„Es läuft gerade bei mir“, sagte Niemeyer nach seinem Treffer am 17. Spieltag gegen den Halleschen FC. 2017 ist Michel Niemeyer bislang von Verletzungen verschont geblieben, die ihn in den Jahren zuvor zurückwarfen. 2016/17 konnte er erst in der Rückrunde der Dritten Liga eingreifen, erzielte in 17 Partien ein Tor, bereitete aber immerhin drei Treffer vor. In der Spielzeit 2015/16, auch geprägt von Verletzungen, waren es bei 18 Einsätzen zwei Tore. Niemeyer betonte zuletzt immer, dass er ganz klar weiß, wie sein zukünftiger Weg aussehen soll. Die 2. Bundesliga solle es mindestens sein - am liebsten mit dem FCM.

Der Vertrag des linken Mittelfeldspieler beim 1. FC Magdeburg läuft noch bis 2019, er wurde Ende der vergangeen Saison erst verlängert. Nachdem er in diversen Jugendmannschaften des FCM gespielt hatte, wechselte Nieymeyer 2013 zur A-Jugend von RB Leipzig. FCM-Trainer Jens Härtel, zuvor Nachwuchscoach bei den Leipzigern, holte Niemeyer 2015 zurück nach Magdeburg.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg