1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Spieler in Prag, Barbados und Dubai

Fußball FCM-Spieler in Prag, Barbados und Dubai

Wie die Profis vom 1. FC Magdeburg die Weihnachtstage verbringen? Niemeyer und Ludwig zieht es in die Wärme.

Von Manuel Holscher 23.12.2017, 00:01

Magdeburg l Nach 20 Spielen mit beeindruckenden 46 Punkten haben die Profis des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg erst einmal Urlaub und einige von ihnen durchaus spannende Reiseziele gebucht.

Am 2. Januar des neuen Jahres um 12 Uhr bittet FCM-Trainer Jens Härtel zum obligatorischen Laktattest. Ganz ohne Sport geht es aber auch über die Weihnachtstage nicht. „Die Spieler haben ein Programm mitbekommen, das sie erfüllen müssen“, so Härtel. „Ich gehe davon aus, dass jeder seine Hausaufgaben macht und entsprechend fit ist.“

Unmittelbar nach dem überzeugenden Jahresabschluss gegen die SG Sonnenhof Großaspach (3:0) am vergangenen Sonnabend verabschiedeten sich einen Tag später bereits einige Spieler in den Urlaub. So ließ Michel Niemeyer über Instagram ausrichten, dass es ihn in die Sonne nach Barbados zieht. Ebenfalls in wärmeren Gefilden verbringt Andreas Ludwig seine freie Zeit – in Dubai.

Kontrastprogramm dagegen bei Felix Schiller, der traditionell in den Schnee fährt und seinen Winterurlaub in Österreich verbringt.

Der wiedererstarkte Torjäger Christian Beck hat sich für eine Städtereise entschieden – für ihn geht es nach Prag.

Trainer Härtel hingegen fuhr schon vor Weihnachten mit seiner Frau in den Skiurlaub nach Südtirol (Kronplatz), um dann die Feiertage mit der Familie zu Hause zu verbringen. „Wir müssen alle regenerieren und Kraft für das neue Jahr tanken. Wir haben ein großes Ziel und müssen fokussiert bleiben. Wir wollen nach der Saison am besten noch mal auf dem Balkon stehen“, betonte Härtel.

Nach Hause werden auch Steffen Schäfer (Köln) und Tobias Schwede (Bremen) fahren. „Die Pause ist recht kurz. Ich nutze die Zeit, um mich mit Freunden zu treffen, die ich nicht so oft sehen kann. Außerdem bin ich bei meiner Familie“, sagte Schäfer.

Auch Nico Hammann, dessen Frau im kommenden Jahr das zweite Kind erwartet, lässt es ruhig angehen: „Wir verbringen die freien Tage ganz entspannt zu Hause.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg