1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM steht im Landespokal-Halbfinale

Fußball FCM steht im Landespokal-Halbfinale

Der 1. FC Magdeburg hat das Viertelfinale im Fußball-Landespokal Sachsen-Anhalt mit 5:0 gegen BSV Halle-Ammendorf gewonnen.

16.11.2019, 14:44

Halle (dpa) l Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg ist trotz Anfangsschwierigkeiten souverän ins Halbfinale des Sachsen-Anhalt-Pokals eingezogen. Bei Sechstligist BSV Halle-Ammendorf hieß es am Samstag 5:0 (3:0) für den Favoriten.

Die FCM-Treffer erzielten Anthony Roczen (30., 42.), Timo Perthel (45+1/ Foulelfmeter), Marvin Temp (73.) und Manfred Osei Kwadwo (80.).

Magdeburg tat sich lange schwer, kämpfte mit zähen Gastgebern und dem holprigen Geläuf. Erst nach zwanzig Minuten erarbeitete sich der Favorit ein Übergewicht und ging schließlich in Führung. Bis zur Pause war die Partie praktisch entschieden.

Die zweite Halbzeit kontrollierte der FCM fast nach Belieben und legte noch Treffer nach.

Mehr zum 1. FC Magdeburg im FCM-Liveblog