1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Stürmer Beck ist überglücklich

Fußball FCM-Stürmer Beck ist überglücklich

Christian Beck und die HFC-Derbys. Diese wichtigen Partien scheinen dem Torjäger des 1. FC Magdeburg besonders zu liegen.

Von Manuel Holscher 27.11.2017, 00:01

Magdeburg l  Im ersten Drittligaduell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC am 16. August 2015 erzielte Christian Beck beim 2:1 beide Treffer. Auch beim 2:1-Erfolg am Sonnabend war Beck erfolgreich – es war ein besonderes und wichtiges Tor.

Nach der Vorlage von FCM-Kapitän Marius Sowislo schaffte er es nicht, mit dem Kopf an den Ball zu kommen, reagierte aber blitzschnell und traf mit der Hacke des rechten Fußes zur frühen Führung (8.). „Ich dachte erst, dass der Torwart rauskommt, sehe aber im Augenwinkel, dass er doch drinbleibt. Dann bekomme ich das rechte Bein noch hoch und der Ball ist drin“, sagte Beck. „Es war für mich persönlich sehr wichtig, dass ich mal wieder ein Erfolgserlebnis hatte. Das waren Glücksgefühle pur und ist für mich auch eine Befreiung.“

Für den Torschützenkönig der vergangenen Saison war es erst der zweite Saisontreffer in der 3. Liga. „Gegen eine Torserie von mir hätte ich jetzt nichts einzuwenden“, sagte Beck mit einem Lächeln.

In der 76. Minute wurde er ausgewechselt und humpelte zur Seitenlinie. „Beim Sprint hat es ein bisschen gezogen. Wir müssen jetzt genau schauen, was es ist“, sagte Beck, der wie zuletzt mit Julius Düker an seiner Seite gut harmonierte. „Julius gewinnt auch viele Kopfballduelle, wir haben uns gut ergänzt. Das wird durch den Ausfall von Torpedo (Türpitz, d. Red.) sicherlich auch erst mal so bleiben“, so Beck.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg