1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Teambuilding im Harz

Fußball FCM-Teambuilding im Harz

Um den Teamgeist zu fördern, haben sich die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg etwas Besonderes ausgedacht.

Von Manuel Holscher 22.06.2018, 10:45

Magdeburg l Am Freitag und Sonnabend ist das Team in Thale unterwegs. „Die Jungs sollen sich weg vom Trainingsplatz noch mal in einem anderen Umfeld kennenlernen. Wir werden dort sicherlich Spaß haben, es gilt bei einigen Aktivitäten aber auch, etwas zu überwinden. Es wird zudem ein paar Überraschungen für die Jungs geben“, sagt Maik Franz, Leiter der FCM-Lizenzspielerabteilung.

Teambuilding ist das erklärte Ziel, zudem sollen Gespräche in einer Atmosphäre abseits des Platzes geführt werden. „Wir wollen dort noch ein bisschen mehr zusammenzuwachsen“, so Franz.

Bei bisher acht Neuzugängen gilt es auch, die neuen mit den etablierten Spielern zusammenzubringen. „Wir werden die Gruppen sicherlich ein bisschen mischen“, sagt FCM-Trainer Jens Härtel. „Es ist gut, dass wir ein paar Tage haben, in denen wir nicht so viel an Inhalte denken, sondern die Zeit auch nutzen, um uns etwas besser kennenzulernen.“

Am Montag beginnt dann die intensive, inhaltliche Vorbereitung auf die Saison. „In der 2. Bundesliga wird wichtig sein, dass wir physisch voll da sind, um das eine oder andere Defizit, das wir haben, dadurch auszugleichen.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg