1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Trainingsstart erneut verschoben

Fußball FCM-Trainingsstart erneut verschoben

Eigentlich wollte der 1. FC Magdeburg am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen. Daraus wird aber weiterhin erst mal nichts.

Von Manuel Holscher 03.04.2020, 12:04

Der FCM hat den für Montag geplanten Trainingsstart verschoben, da die Behörden das allgemeine Kontaktverbot im Rahmen der Corona-Krise bis zum 19. April verlängert wurde. „Es gibt klare Vorgaben, die wir so annehmen und an die wir uns halten werden", sagt FCM-Sportchef Maik Franz.

Auch Training in Kleingruppen sei momentan nur schwer realisierbar. „Dafür fehlt uns die passende Infrastruktur. Wir haben nur einen kleinen, engen Kraftraum und auch die Kabinen sind nicht so geräumig", erklärt der Sportchef.

Wie in den vergangenen Wochen wird sich das Team weiterhin individuell fit halten. Die Spieler befinden sich in Austausch mit Trainer Claus-Dieter Wollitz, Fitnesscoach Dirk Keller sowie Sportchef Franz.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg