Magdeburg l Die Abwehr des FCM ließ die Bochumer nur selten vor das eigene Tor kommen. Die Dreierkette des Clubs harmonierte. Die Noten:

Tor:

Alexander Brunst: Nach der durchwachsenen Partie in Fürth machte er gegen Bochum ein besseres Spiel. Zeichnete sich beim Schuss von VfL-Stürmer Lukas Hinterseer aus. Bekam sonst wenig zu tun. Note: 3

Abwehr:

Dennis Erdmann: Der Abwehrchef dirigierte die Defensive und hatte die Bochumer gemeinsam mit seinen Nebenleuten im Griff. Guter Zweikampfwert (60 Prozent) und gute Passquote (63 Prozent). Note: 2

Tobias Müller: Überzeugte mit einer guten Passquote (65 Prozent) im Vergleich zum Gesamtschnitt (57 Prozent). Bei seinem Offensivvorstoß fehlte die Feinabstimmung. Note: 2,5

Steffen Schäfer: Seine Schnelligkeit tut der Abwehrkette gut. Ergänzt sich mit Müller und Erdmann. Solide Partie, ließ defensiv nichts anbrennen. Note: 2,5

Mittelfeld:

Richard Weil: Ganz starke Passquote im defensiven Mittelfeld (77 Prozent). Mit einigen Akzenten nach vorne, überzeugender Stabilisator zwischen den Linien. Note: 2

Charles Elie Laprevotte: Solide Partie, auch wenn man ihm zwischenzeitlich etwas die fehlende Spielpraxis angemerkte. Hat sich gut mit Weil ergänzt. Note: 3

Marius Bülter: Auf der rechten Seite wieder sehr engagiert, mit langen Laufwegen (10,81 Kilometer) und viel Einsatz. In der Offensive nicht so präsent wie im 3-4-3 oder 4-2-3-1. Note: 3,5

Michel Niemeyer: Wie Bülter mit sehr hohem Laufpensum (11,19 Kilometer). Manchmal kam der letzte Pass nicht an. Note: 3,5

Philip Türpitz: Der Offensivspieler geht in der Rolle hinter den Spitzen auf. 11,71 Kilometer zeigen, dass Türpitz viel unterwegs war. Mit 71 Prozent hatte er eine überragende Zweikampfquote – und das als Offensivspieler. Zudem noch vier Torschüsse und eine Vorlage. Note: 2

Sturm:

Felix Lohkemper: Mit seiner Schnelligkeit bereitete er den Bochumern immer wieder Probleme. Zudem mit einer starken Passquote (79 Prozent). Allerdings war er nicht ganz so torgefährlich wie in Fürth. Note: 3

Christian Beck: Hatte gute Chancen, blieb am Ende aber glücklos. Warf sich in jeden Zweikampf (65 Prozent), ging als Kapitän voran. Note: 3

Einwechslungen:

Rico Preißinger (77.) kam für Weil

Marcel Costly (84.) kam für Lohkemper

Mergim Berisha (90.+2) kam für Türpitz

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg