EIL

Fußball Graues Mittelmaß

Der 1. FC Magdeburg muss schnell sichtbare Entwicklungsschritte nach vorne machen, sonst bleibt er im Drittliga-Mittelmaß stecken.

Von Manuel Holscher 16.09.2019, 11:02

Dass der 1. FC Magdeburg in der 3. Liga seit sieben Spielen ungeschlagen ist, hört sich erst mal ziemlich gut an.

Doch wie so oft lohnt sich ein zweiter Blick. Fünf dieser sieben Partien endeten nämlich unentschieden. Mit insgesamt elf Zählern nach acht Spielen sieht die Bilanz dann gar nicht mehr so gut aus.

Bei allem Verständnis für die erschwerten Bedingungen aufgrund des enormen personellen Umbruchs im Sommer müssten die Fortschritte nach fast einem Viertel der Saison deutlicher sichtbar sein.

FCM-Trainer Stefan Krämer hat zwar eine klare Idee vom Fußball, er hat einen offensiven Ansatz, der für Tore und Spektakel steht. Bisher ist davon in der Praxis, mit Ausnahme des 5:1 im Heimspiel gegen 1860 München, allerdings noch viel zu selten etwas zu sehen.

Klar ist: Der FCM muss jetzt möglichst schnell sichtbare Entwicklungsschritte nach vorne machen, sonst bleibt das Team im grauen Mittelmaß der 3. Liga stecken.