1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Jetzt zählen nur Ergebnisse beim FCM

Fußball Jetzt zählen nur Ergebnisse beim FCM

Alles andere als eine Top-Platzierung mit dem Kader des 1. FC Magdeburg wäre enttäuschend.

22.07.2017, 23:01

Der 1. FC Magdeburg startet in die neue Drittliga-Saison. Der Verein hat sich gut verstärkt und spielerisch offensichtlich zugelegt. Obwohl der Club in den vergangenen beiden Jahren Vierter wurde und damit jeweils nur knapp den Aufstieg verpasste, möchten die Verantwortlichen aber nichts von der Rolle als Mitfavorit hören.

Fest steht trotzdem, dass mit diesem Kader, der auf den entscheidenden Positionen zusammengehalten und punktuell verstärkt wurde, alles andere als eine Top-Platzierung am Saisonende enttäuschend wäre. Ob es für den Aufstieg reicht, kann niemand garantieren, die Ansprüche im Umfeld sind aber gestiegen.

Einen schlechten Saisonstart wie vor einem Jahr darf sich der FCM deshalb nicht erlauben. Jetzt zählen nur noch Ergebnisse, das weiß auch Trainer Jens Härtel, der in Magdeburg bisher einen hervorragenden Job macht. Ihm muss aber klar sein, wie schnell sich der Wind nach Niederlagen drehen kann.