1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Schweißtreibender Start des FCM

Fußball Schweißtreibender Start des FCM

Der 1. FC Magdeburg ist mit dem obligatorischen Laktattest in die Vorbereitung auf das Zweitliga-Abenteuer gestartet.

Von Manuel Holscher 20.06.2018, 18:10

Magdeburg l Einen kritischen Moment musste Joel Abu Hanna, der vom 1. FC Kaiserslautern kam, verdauen. Kurz vor dem Ende seiner letzten Runde knickte der Verteidiger um und humpelte dann zur Seite. Sein Fuß wurde gleich verbunden, nach wenigen Minuten konnte er zumindest wieder einigermaßen beschwerdefrei gehen.

Neben Abu Hanna, der die Rückennummer 20 bekommt, waren auch die Neuzugänge Mergim Berisha, Marius Bülter, Manfred Osei Kwadwo, Rico Preißinger, Tobias Müller und Jasmin Fejzic dabei. „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel nach Magdeburg geklappt hat“, sagt Preißinger. „Ich werde alles geben und will mich so schnell wie möglich etablieren.“ Bis auf den nach seiner Operation noch angeschlagenen Felix Lohkemper waren ansonsten alle Spieler dabei.

Nach der Sommerpause, die auch FCM-Trainer Jens Härtel zum Abschalten genutzt hat, freut sich das Coach jetzt aber auch, dass es wieder losgeht. „Ich habe nach drei Wochen schon gemerkt, dass etwas gefehlt hat. Wir haben genügend Zeit, die neuen Spieler zu integrieren und werden die mehr als sechs Wochen Vorbereitung sehr gut nutzen können“, so Härtel.

Hier geht es zu unserem FCM-Liveblog.

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.

Hier gibt es eine FCM-Jahresdauerkarte für alle Heimspiele zu gewinnen.