1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Spitzen-Sprinter Schwede

Fußball Spitzen-Sprinter Schwede

Tobias Schwede war der Mann des Spiels beim 2:0 des 1. FC Magdeburg gegen Osnabrück.

Von Manuel Holscher 26.03.2018, 01:01

Magdeburg l In einer Partie mit wenigen Höhepunkten war es der Ex-Bremer, der an den auffälligsten Szenen beteiligt war.

Vor dem Führungstreffer von Philip Türpitz (56.) spielte er mit dem Torschützen einen Doppelpass, für den zweiten Treffer war er selbst verantwortlich. Und wie: Nach einer Osnabrücker Ecke kam Schwede kurz vor dem eigenen Strafraum an den Ball und sprintete Meter um Meter. Der 24-Jährige ließ den gegnerischen Keeper Marius Gersbeck aussteigen und verwandelte zum 2:0. „Zunächst wollte ich eigentlich nur den Ball klären. Ich hatte dann gesehen, dass er mir auf den Fuß fiel, und ihn mit nach vorne mitgenommen“, sagte Schwede. „Danach sah ich eine Lücke, ein kleines Tor, durch das ich durchlaufen konnte. Dann bin ich einfach gelaufen. Dass es so gut geklappt hat, ist natürlich super. Ich war nach dem langen Sprint gar nicht kaputt, hatte noch ein paar Körner.“

Für den Offensivspieler war es bereits das fünfte Saisontor, zudem verbuchte er bisher beachtliche neun Vorlagen. Bezüglich einer möglichen Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages lässt er sich aber nicht unter Druck setzen und nicht aus der Reserve locken. „Ich denke von Spiel zu Spiel, alles andere wird sich dann zeigen. Ich konzentriere mich voll auf den Fußball“, betonte er. „Ich habe mir auch keine Deadline gesetzt. Ich sehe der Sache ganz entspannt entgegen.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg