1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Tobias Schwede verlässt den FCM

Fußball Tobias Schwede verlässt den FCM

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, hat in Halle verkündet, dass Tobias Schwede den Verein verlässt.

Von Jennifer Lorbeer 28.04.2018, 16:26

Magdeburg l In der Halbzeitpause des FCM-Spiels beim Halleschen FC hat Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, in einem Interview bekanntgegeben, dass auch Tobias Schwede den Verein in der Sommerpause verlassen wird.

Der 24-Jährige kam 2016 von Werder Bremen II und wurde in Magdeburg schnell zu einer tragenden Säule. In dieser Saison verbuchte er in 26 Spielen sechs Tore und neun Vorlagen. Besonders im Jahr 2018 überzeugte Schwede meist über die linke Offensivseite mit Technik und Schnelligkeit. Seine Leistungen blieben somit natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen. Nach dem vorzeitigen Aufstieg vermied er ein Bekanntnis zum FCM und die Aussicht auf eine mögliche Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Mit der Bekanntgabe seines Abschieds ist auch klar, dass er das FCM-Trikot gar nicht mehr tragen wird, da er wegen eines Muskelfaserrisses noch einige Wochen pausieren muss.

Schwede ist nach Felix Schiller, Gerrit Müller, Jan Glinker und Andreas Ludwig in wenigen Tagen der fünfte Spieler, bei dem klar ist, dass er nicht mit dem 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga spielen wird.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg