1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Der FCM verliert in Würzburg

Fußball Der FCM verliert in Würzburg

Auch das zweite Spiel des neuen Jahres verliert der 1. FC Magdeburg. In Würzburg unterliegt Magdeburg mit 0:1.

Von Hans-Joachim Malli 03.02.2018, 16:30

Würzburg l Der 1. FC Magdeburg muss nach der Winterpause in der 3. Liga weiter auf den ersten Sieg warten und droht, die gute Ausgangsposition im Kampf um den Zweitligaaufstieg frühzeitig zu verspielen. Mit dem 0:1 (0:1) beim FC Würzberger Kickers kassierten die Elbestädter am Sonnabend die sechste Saisonniederlage, die zweite im neuen Jahr.

Im Spiel beim Tabellenelften Würzburg, der zuvor sieben der letzten acht Partien gewonnen hatte und vor Wochenfrist 0:1 in Münster unterlag, brachte FCM-Trainer Jens Härtel mit Felix Schiller, Philip Türpitz und Tobias Schwede im Vergleich zum 0:0 gegen den SV Meppen drei neue Leute. Viel genutzt hat es nichts.

In der von Beginn an von beiden Teams intensiv geführten Partie wirkten die Gastgeber agiler, gedanklich wacher und körperlich frischer. Die Elbestädter kreierten nur selten klare Offensivaktionen, zeigten dafür aber auch ungewohnte Abwehrschächen.

Ausgerechnet Christopher Handke, bis dahin bester Magdeburger, verursachte vier Minuten vor der Halbzeitpause eine völlig unnötigen Elfmeter, als er gegen den aufgerückte Patrick Göbel ein Bein stehenließ. Orhan Amedi verwandelte sicher zum 1:0 für die Gastgeber (41. Minute).

Mir Beginn der zweiten Halbzeit kam Winterneuzugang Marcel Costly anstelle des indisponierten Nico Hammann zu seinem Debüt im Magdeburger Dress, konnte aber ebenso wenig Impulse setzen wie die später eingewechselten Marius Sowislo und Julius Düker.

Schiller und Erdmann hatten noch die besten Gelenheiten für insgesamt uninspiriert wirkende Magdeburger, die sich in zahlreichen Zweikämpfen aufrieben, am Ende bei den heimstarken Würzburgern aber mit leeren Händen dastanden.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg