1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. So bereitet sich der FCM auf die 2. Liga vor

FußballSo bereitet sich der FCM auf die 2. Liga vor

Zurzeit hat die Mannschaft des 1. FC Magdeburg wohlverdienten Urlaub. Einige Termine für die Saisonvorbereitung stehen derweil schon fest.

23.05.2018, 10:37

Magdeburg l Nach dem Sieg im Landespokal gegen den 1. FC Lok Stendal hat das Team des 1. FC Magdeburg erst einmal frei, Trainingsauftakt ist erst am 20. Juni - mit dem klassischen Laktattest für die Spieler, der Auskunft gibt, wer wie fit ist. Mit zahlreichen Testspielen geht es dann für den FCM in die Vorbereitung auf die erste Saison in der 2. Bundesliga.

Zu den ersten beiden Testspielen ist der FCM am 30. Juni 2018 im Stadion Vogelgesang in Rathenow zu Gast. Dort geht es nacheinander gegen den Brandenburger SC Süd 05 und gegen den FSV Optik Rathenow. Gut eine Woche später folgt der nächste Doppeltest: In der Sparkassen-Arena in Bernburg müssen die Kicker von Trainer Jens Härtel am 7. Juli 2018 gegen FC Eintracht Norderstedt und TV Askania Bernburg ran.

Dann geht es ab 9. Juli eine Woche ins Trainigslager. Wie schon in den Jahren 2017 und 2016 wird die Mannschaft zur intensiven Vorbereitung ins niedersächsische Wesendorf fahren. Zwei Testspiele soll es dort geben. Ein Gegner steht schon fest: Am 11. Juli wird der FCM im Nachbarort Langlingen gegen den Regionalligisten VfB Lübeck antreten.

Eine Woche später folgt der Test gegen einen weiteren Regionalligisten: Am 18. Juli ist die Mannschaft im Halberstädter Friedensstadion zu Gast, dann geht es gegen den VfB Germania Halberstadt. Am 25. Juli spielt das Team im Stadion am Bad in Markranstädt gegen den SSV Markranstädt. Darüber hinaus sind einige weitere Testspiele geplant, bei denen die Gegner noch nicht feststehen. Saisonauftakt in der 2. Bundesliga ist am 3. August 2018.

Die Termine zur Saisonvorbereitung im Überblick:

Hier geht es zu unserem FCM-Liveblog.

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.