1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Feuerwehr sägt Wohnungstür auf

EIL

Lebensgefahr Feuerwehr sägt Wohnungstür auf

Am Donnerstag wählte ein Magdeburger mit akuter Luftnot den Notruf, konnte die Retter aber nicht hereinlassen.

Von Stefan Harter 08.01.2016, 09:47

Magdeburg l Der Mann konnte am Donnerstagvormittag noch den Notruf der Feuerwehr wählen und seinen Zustand schildern. Da es ihm aber nicht mehr möglich war, selbstständig seine Wohnungstür in der Fabrikstraße im Stadtteil Alte Neustadt zu öffnen, mussten die eintreffenden Rettungskräfte der Tür mit einer Motorkettensäge zu Leibe rücken. Der Mann wurde im Wohnzimmer in lebensbedrohlichem Zustand auf dem Sofa liegend vorgefunden. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich zunehmend, heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Seine Katze wurde von der Tierrettung in Obhut genommen. Zur Sicherung der Wohnung vernagelte die Feuerwehr schließlich die Wohnungstür von innen und verließ das Gebäude über die Drehleiter.