1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schollener Nachwuchs tanzt und singt

EIL

Kinderkarneval Schollener Nachwuchs tanzt und singt

Die Spieleshow des Schollener Karnevalvereins ist am Sonnabend in die zweite Runde gegangen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 31.01.2016, 11:53

Schollene l Bevor abends der Würfel auf der Prunksitzung fiel, zeigten die Kinder, dass auch sie schon gut verstehen, ein Faschingsprogramm auf die Beine zu stellen.

Wie bei den Großen zog zunächst auch die Garde marschierend in den Saal, um dann Spalier zu stehen für das Prinzenpaar: Silja Schulz und Hannes Petermann schritten übers Parkett hin zu ihrem Thron und gaben die Bühne frei für das erste „Spiel“: Die Tanzmäuse tanzten zum „Lied von anderen Stern“. Nicht nur das Publikum applaudierte, sondern auch Sprecher Niklas Graff fand anerkennende Worte. Die hat auch er selbst sich verdient. Denn er führte galant durch das Programm, kündigte als nächstes den Beitrag „Bananaboot“ an, bei dem die Akteure gar nicht zu sehen waren, sondern die Puppen durch Löcher in einem weißen Tuch tanzen ließen. Die Mädchen der Prinzengarde hatten noch einen weiteren flotten Auftritt. Adrian Schäfer und Ole Schulz sangen zum Abschluss live „Tage wie dieser“, zu dem sich alle Akteure auf der Bühne versammelten. Christel Gothan und Andrea Peters als Organisatorinnen des Kinderkarneval waren stolz auf ihre Schützlinge. Sie danken den Eltern für die Unterstützung!