1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Drei Autos und ein Carport schwer beschädigt

Unfall Drei Autos und ein Carport schwer beschädigt

In einer Kurve in Wegeleben verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz: zwei Verletzte, drei demolierte Autos.

Von Christian Besecke 25.03.2016, 15:54

Wegeleben (cbe) l In Wegeleben ist es Freitag gegen 1.30 Uhr zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger aus Quedlinburg befuhr mit dem geliehenen, hochmotorisierten Pkw Audi (350 PS) eines Freundes die Ditfurter Straße aus Richtung Ditfurt kommend. Im Kreuzungsbereich Ditfurter Straße/Lange Reise verlor er aus bisher ungeklärter Ursache, auf nassem Kopfsteinpflaster, die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach das Metalltor zu einem Grundstück und kam erst nach dem Zusammenstoß mit einem, unter einem Carport geparkten, Pkw Honda zum Stehen.

Der Fahrzeugführer und seine 22-jährige Beifahrerin aus Hünxe (Nordrhein-Westfalen) wurden durch den Unfall nur leicht verletzt. An den beiden genannten Fahrzeugen, einem Pkw-Anhänger, einem weiteren Pkw VW sowie dem Carport entstanden teils hohe Sachschäden.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Vorwert von 0,51 Promille. Von den Polizeibeamten wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

„Schon vor zwei Jahren ist an dieser Stelle eine Frau mit ihrem Pkw in den Graben geraten und hat ein Verkehrsschild umgefahren“, sagt Wegelebens Bürgermeister Hans-Jürgen Zimmer (CDU) dazu. „Es kommt nicht von ungefähr, wenn ich seit Jahren fordere, dass hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet wird. Auf dem Pflaster rutscht man mit dem Auto schnell weg.“