1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Manege frei!

Zirkus in Zerbst Manege frei!

Ein Zirkus kommt nach Zerbst. Premiere ist am 31. März.

Von Katrin Wurm 25.03.2016, 19:53

Zerbst l Der Zirkus „Karl Altoff Köllner“ macht vom 31. März bis zum 3. April Halt in Zerbst. Dann wollen 15 Artisten, Dompteure und andere „Spaßmacher“ sowie 30 Tiere im modernen Viermastzelt im Schlossgarten die Besucher in ihren Bann ziehen. Die bekannten deutschen Zirkusfamilien Weisheit und Köllner führen in bereits siebenter Generation eine alte Kulturtradition fort. Jüngster Sproß ist Klein Lucia, die mit nur sieben Jahren schon im Scheinwerferlicht steht.

Tierische Attraktionen werden ebenso geboten: Dromedare aus Marokko, Lamas aus Peru sowie die seltenen Zebroiden aus Schottland - eine Kreuzung aus Pferd und Zebra – werden zu sehen sein. Ebenso selten ist die gemischte Dressur des Zirkusdirektors. Im Viererzug lässt Karl Köllner die ruhigen schwarzfarbenen Friesen-Hengste mit den temperamentvollen weißen Andalusen-Hengsten Runden drehen. Die „fahrenden Gesellen“ zeigen biegsame Kautschuk-Akrobatik, graziöse Kunststücke am zehn Meter langen Vertikalseil und ungewöhnliche Fuß-Jonglage. Ein weiterer Hingucker: Das Drahtseil-Duo Gini und Yaja, welches mit Schirm, Charme und viel Gleichgewichtsgefühl überzeugen will. Clown Francesco schließlich begeistert mit augenzwinkerndem Humor und seinem Kollegen Mario. Das Komödianten-Duo holt zwischendurch selbst Besucher zum Mitmachen in die Manege.

Premiere ist am Donnerstag, 31. März, 16 Uhr. Weitere Termine: Freitag, 16 Uhr, Sonnabend, 15 und 19 Uhr, Sonntags, 11 Uhr.

Infos: www.circus-karl-altoff-köllner.de.