1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Niederlagen zum Abschluss

Handball Niederlagen zum Abschluss

Die A-Jugend des SV Oebisfelde hat zum Abschluss in der Sachsen-Anhalt-Liga zwei Niederlagen kassiert.

Von Jens Pickert 04.05.2016, 05:00

Oebisfelde l Am Freitagabend verlor der SVO ein Nachholspiel in eigener Halle gegen die TSG Calbe mit 24:31 und am Sonnabend auch noch bei der JSG Kühnau/Wolfen/Radis mit 22:40.In der Endabrechnung wurden die Oebisfelder durch die Niederlage in Kühnau noch von der JSG überholt und rutschten von Rang sechs auf den siebten Platz ab. Dennoch zeigte sich Oebisfeldes Trainer Markus Müller, der am Freitagabend als Trainer der A-Jugend verabschiedet wurde, mit dem Saisonverlauf ganz zufrieden: „Wir wollten im Mittelfeld landen. Das ist uns gelungen. Platz sechs wäre natürlich noch besser gewesen. Doch im letzten Spiel hat uns doch etwas die Kraft und damit der Elan gefehlt, um eine anständige Vorstellung abliefern zu können. Für den Einsatz über die gesamte Saison möchte ich meinen Jungen jedenfalls ein Lob aussprechen.“

In ihr letztes Heimspiel gegen die TSG Calbe/saale gingen die Allerstädter als Außenseiter. Grund: Die Gäste, Tabellenzweite hinter Landesmeister SC Magdeburg II, kassierten nur sechs Minuspunkte und hatten den SVO bereits im Hinspiel, 37:25-Sieg, sicher im Griff. Im Endeffekt diesmal auch, doch die Müller-Sieben bot deutlich besser Paroli als noch in der ersten Begegnung.

Dabei setzte zunächst der SVO in Person von Julian Meinel die ersten Achtungszeichen. Er warf seine Farben mit 3:1 in Fühung. Als dann Niklas Müller sogar auf 4:1 erhöht hatte, nahm die TSG die Auszeit (8.). Aus der kehrten sie mit einer neuen Abwehrvariante zurück. Sie agierten nicht mehr mit einer Spitze (5:1), sondern im 6:0-Block. Das zeigte im weiteren Spielverlauf Wirkung. Bis zum 10:8, Julian Meinel und Karl Breiteneder hatten getroffen, blieb der SVO in der Vorhand. Dann zog Calbe an und lag zur Pause mit vier Toren vorn. Die Gäste zogen ihre Linie anschließend durch und hatten sich kurz vor Abpfiff auf neun Tore abgesetzt (31:22/58.).

SV Oebisfelde: Schröder, Milde – K. Breiteneder (4), Müller (10), Buchinsky, Weber, Kitzelmann, Meinel (6), Fahr (1), E. Breiteneder (1), Heidler (1), Kleist, Klappoth (1).