1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kinostart "Noah": Ab 3. April 2014 im Kino!

Nur einer ist von Gott auserwählt, das irdische Leben vor der Apokalypse zu retten Kinostart "Noah": Ab 3. April 2014 im Kino!

28.02.2014, 10:10

Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben über Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah!

Doch das Ende der Welt ist für Noah (RUSSELL CROWE), seine Frau Naameh (JENNIFER CONNELLY), seine Söhne Ham (LOGAN LERMAN) und Shem (DOUGLAS BOOTH) sowie ihre Freundin Ila (EMMA WATSON) erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht.

Hollywood-Visionär Darren Aronofsky ("The Wrestler") und sein kreativer Partner Ari Handel haben sich nach ihrem Oscar©-prämierten Thriller "Black Swan" erneut zusammengetan, um ein Meisterwerk biblischen Ausmaßes zu schaffen. Mit NOAH ist ihnen ein imposantes Epos gelungen, das durch seine Vielfalt an CGI-Neuschöpfungen und Special Effects zu einem bildgewaltigen, kraftvollen und einmaligen Kinoerlebnis wird. In der Titelrolle verkörpert Australiens Top-Hollywood-Export, Russell Crowe ("Les Misérables", "Gladiator") meisterhaft, rau, impulsiv und gleichzeitig höchst emotional den patriarchischen Helden, der alles daran setzt, die Welt vor der zerstörerischen Sintflut zu retten.

An Crowes Seite versammelt sich ein herausragender Cast, angeführt von Oscar©-Preisträgerin Jennifer Connelly ("Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen"), den Shootingstars Douglas Booth ("Romeo and Juliet") und Logan Lerman ("Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen") sowie Kritiker-Liebling Emma Watson ("The Bling Ring"). Komplettiert wird die Besetzung vom britischen Haudegen Ray Winstone ("Hugo Cabret") sowie dem legendären Oscar©-Preisträger Sir Anthony Hopkins ("R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser.").

In Anlehnung an die biblische Geschichte der Rettung der Menschheit durch die Arche Noah entstand ein Action-Epos, das spannender, moderner und mitreißender nicht sein könnte.

REGIE Darren Aronofsky
DREHBUCH Darren Aronofsky, Ari Handel
BESETZUNG Russell Crowe, Jennifer Connelly, Ray Winstone, Emma Watson, Anthony Hopkins,
Logan Lerman, Douglas Booth u.v.a.
PRODUKTION Scott Franklin, Darren Aronofsky, Mary Parent, Arnon Milchan