1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Actionfilm "The Raid 2" - Kinostart: 24. Juli 2014

"Ein tiefgründiges, knochenbrechendes Vergnügen!" Actionfilm "The Raid 2" - Kinostart: 24. Juli 2014

24.07.2014, 10:24

Der junge Cop Rama und seine Familie geraten ins Visier des organisierten Verbrechens. Um seine Frau und seinen kleinen Sohn zu schützen, muss sich Rama auf eine erbarmungslose Undercover-Mission in Jakartas Unterwelt einlassen. Bis in die höchsten Machtebenen ist die Stadt durchzogen von einem Netz aus Bestechlichkeit und Verbrechen.

Mit neuer Identität als knallharter Kämpfer Yuda arbeitet er sich im Gefängnis innerhalb der Hierarchie der Gesetzlosen nach oben. Schließlich gelingt es ihm, die Gunst von Uco zu gewinnen: Der skrupellose Sohn eines mächtigen Gangster-Bosses ist sein Schlüssel in die engsten Kreise der indonesischen Mafia. Vollkommen auf sich allein gestellt, sagt er dem gesamten verrotteten System den Kampf an. Für Rama beginnt eine Odyssee der Gewalt durch einen Sumpf aus Korruption und Kriminalität. Seine Gegner kennen keine Gnade und am Ende kann es nur eines geben: Leben oder Tod …

Mit THE RAID 2 inszeniert der walisische Regisseur Gareth Evans erneut ein indonesisches Action-Fest, das die Nerven der Zuschauer von der ersten Sekunde an auf eine harte Probe stellt und bis zur letzten zum Zerreißen gespannt hält. Nach dem vielbeachteten ersten Teil "The Raid" legt Evans mit dem Nachfolger seine bereits vierte internationale Regiearbeit vor.

THE RAID 2 hält den Zuschauer mit brillanten Bildern und effektvollem Score in Atem; packt ihn mit virtuoser Martial-Arts-Kunst, vielschichtiger Story, noch sensationelleren Actionszenen und einer Auto-Verfolgungsjagd, bei der man seinen eigenen Augen nicht traut. Mit schwingendem Hammer – und Baseballschläger – meißelt Evans in Stein, dass er "der beste Action-Regisseur unserer Zeit ist" (Total Film). Der Film feierte Anfang 2014 auf dem renommierten Sundance Film Festival seine Weltpremiere und hinterließ ein euphorisches Publikum. Schon "The Raid" wurde 2012 zum Kult, Teil zwei wird die Erwartungen der Fans noch übertreffen. THE RAID 2 – ab 24. Juli 2014 im Kino!

Regie: Gareth Evans
Besetzung: Iko Uwais, Arifin Putra, Yayan Ruhian, Oka Antara und Alex Abbad u.v.a.

Kinostart: 24. Juli 2014
Koch Media (im Verleih von STUDIOCANAL)

"Der Wow-Faktor ist nicht zu fassen!" (Rolling Stone)
"Das Innovativste, das man im Bereich des Adrenalinkinos seit langem erleben durfte. (…)
Sensation, Eskalation, Irrsinn!" (Deadline)
"Action Fans sollten sich für einen alles zerquetschenden, glühenden Trip rüsten!" (Total Film)
"Ein tiefgründiges, knochenbrechendes Vergnügen!" (Variety)

Wir verlosen zum Kinostart von THE RAID 2 drei Fanpakete jeweils bestehend aus dem Filmplakat und dem hochwertigen Comic von Cross Cult "GUNG HO" im Wert von 22€.

Mit GUNG HO bringt das bestens aufeinander abgestimmte Comickünstler-Duo Benjamin von Eckartsberg und Thomas von Kummant ein Werk heraus, das eine explosive "Genre-Mischung aus Drama und Action-Abenteuer-Survival-Story" bietet. Das auf fünf Bände angelegte Projekt ist bereits die dritte Koproduktion der bayrischen Comickünstler, die zuvor mit der Hohlbein-Adaption DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN in In- und Ausland große Erfolge feiern konnten.

http://www.cross-cult.de/