1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Jubel über 3. Platz und neuen Rekord

Adi-Wettbewerb Jubel über 3. Platz und neuen Rekord

Mächtig stolz präsentierten die Adi-Sportler der Schönhauser und Wuster Grundschule Montagfrüh vor Unterrichtsbeginn ihre Medaillen.

12.12.2016, 23:01

Schönhausen/Wust (asr) l Die haben sie für den dritten Platz beim Sportwettbewerb „Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“ mit Adi am Sonntag in Seehausen bekommen. Ganz knapp hinter den Zweitplatzierten, der Ganztags-Grundschule aus Stendal, landeten sie auf dem bronzenen Platz und hatten damit allen Grund zum Jubeln. Auch, weil sie bei „Alle auf den Kasten“ mit nur 6,5 Sekunden einen neuen Rekord aufgestellt haben. Insgesamt hatten sich 16 Grundschulen des Landkreises beteiligt, gewonnen hat Osterburg.

Zum Schönhauser Team gehörten Leon und Liam Bachmann, Mira Elling, Dana Hiller, Arik Zepernick, André Kapl, Darlyn Greczmiel, Antonia Orth, Moritz Bothe, Levi Giese, Nelly Zirk, Nele Bannehr, Tom Hiller, Tom Keijzer, Sina Podschuweit, Alexander Pillasch, Aik Grünwald und Elen Runge. Mannschaftskapitänin war Helene Bothe aus Wust. Eileen und Nico Hiller traten in der Eltern-Staffel an. Die pädagogische Mitarbeiterin Carmen Bärmann und Lehrerin Gabi Kuschel begleiteten die Sportler, dazu etliche Schlachtenbummler.

Von den 100 Euro Preisgeld sollen sportliche Spielgeräte für den Zeitvertreib in der Pause angeschafft werden.

In der letzten Schulwoche, die gestern mit dem gemeinsamen Singen um den Adventskranz eingeläutet worden ist, gibt es noch ein paar Höhepunkte. Die Schönhauser Hortkinder gehen heute ins Museum und die Bibliothek, die Wuster Hortkinder haben Weihnachtsfeier und erleben ein Puppentheater. Am Donnerstag fahren alle zusammen nach Stendal ins Theater, um „Der gestiefelte Kater“ zu sehen. Und am Freitag ist Weihnachtsprojekt in allen Klassen.