1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Olic: "Aussagen sind frei erfunden"

Wirbel beim FC Bayern nach Phantom-Interview Olic: "Aussagen sind frei erfunden"

03.02.2010, 05:04

Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 02.02.2010 23:00:00
München (dpa). Bayern München eilt von Erfolg zu Erfolg, und Louis van Gaal sorgt als Schmuse-Trainer für gute Laune – doch jetzt sorgt ein "Phantom"-Interview von Ivica Olic beim deutschen Fußball-Rekordmeister für Wirbel.

Völlig überrascht reagierte der Stürmer gestern auf die Veröffentlichung eines angebliches Gesprächs mit der kroatischen Zeitung "Vecernji", in dem er von Problemen zwischen van Gaal und Franck Ribery und einem Ultimatum des FC Bayern an den Franzosen gesprochen haben soll. "Von diesen Zitaten stimmt nichts, aber auch gar nichts. Diese Äußerungen, die ich da angeblich gemacht hätte, sind frei erfunden", sagte Olic.

Als "aberwitzig" bezeichnete Sportdirektor Christian Nerlinger in der Münchner "tz" die angeblichen Aussagen des 30 Jahre alten Angreifers, "ihm so etwas in den Mund zu legen, ist lächerlich. Ich habe gerade mit Ivica telefoniert. Er war geschockt." Olic selbst versicherte in einer Pressemitteilung, er habe kein Interview mit der Zeitung geführt, "sie haben mich lediglich nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen Mainz angesprochen. Ich sagte ihnen, dass ich Ribery zu den besten Fußballern der Welt zähle, dass er aber drei Monate lang verletzt war und deshalb derzeit noch nicht spielt. Nicht mehr und nicht weniger."

In dem fragwürdigen Interview vom Montag soll Olic gesagt haben, Ribery habe Probleme mit dem Trainer. Zudem habe ihm der FC Bayern ein Ultimatum gestellt: "Entweder er unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum März, oder der Coach wird nicht mehr auf ihn bauen."

Trainer van Gaal hat aber keine Probleme mit dem Franzosen. Am Montagabend fand der 58-jährige Niederländer im Bayerischen Fernsehen nur positive Worte für den Dribbelkünstler und riet ihm von einem Vereinswechsel ab.