1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Saison der Harzer Wölfe endet mit Rang vier im Pokal

Eishockey-Regionalpokal: Rostocker EC – ESC Braunlage 4:0 (3:0, 0:0, 1:0) Saison der Harzer Wölfe endet mit Rang vier im Pokal

08.04.2010, 05:20

Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 07.04.2010 22:00:00
Braunlage (rko/fbo). Mit einer 0:4 (0:3, 0:0, 0:1)-Niederlage beim Rostocker EC haben die Harzer Wölfe die Saison 2009 / 2010 beendet. Die Piranhas aus Rostock sicherten sich damit den dritten Platz im Pokalwettbewerb der Eishockey-Regionalligen Nord und Ost, die Wölfe beenden den Pokal auf dem vierten Rang. Gewinner des Pokals ist der ESC Halle 04, der im Finale gegen die Blue Lions Leipzig nach Hin- und Rückspiel knapp die Nase vorn hatte.

Vor der Partie in Rostock wurden vor über 1 500 Zuschauern die Spieler der Saison, gewählt durch eine Fachjury im Auftrag der Fachzeitung "Eishockey News", geehrt. Gleich vier Preise gingen an die Harzer Wölfe, Torwart Mario D’Antuono, Verteidiger Vitalij Blank und Mittelstürmer Alexander Deibert erreichten jeweils den zweiten Rang, Außenstürmer Stefan Bilstein landete auf seiner Position auf Rang Drei.

Das Spiel gegen den Meister der Regionalliga Nord war schnell entschieden. Die Rostocker führten bereits nach sieben Minuten mit 3:0, in der Folge ließen es beide Teams eher ruhig angehen. Beleg dafür ist die Tatsache, dass insgesamt nur sechs Strafminuten gegen beide Mannschaften ausgesprochen wurden. Im Schlussabschnitt gelang den Piranhas noch das 4:0, für das sich ebenso wie beim 3:0 der neue Star der Liga Viachteslav Koubenski verantwortlich zeigte.

Für die Wölfe hat damit die Sommerpause begonnen. Zurücklehnen kann man sich aber bei weitem nicht, schließlich gilt es bereits jetzt, sich für die kommende Saison zu positionieren. Nach den Beschlüssen des DEB zur Ligenreform deutet derzeit vieles darauf hin, dass die Harzer in der kommenden Saison in der Oberliga Nord antreten werden.

Tore: 1:0 Henk (1:04), 2:0 Nighbert (4:39), 3:0 Koubenski (7:04), 4:0 Koubenski (51:54);

Strafen: Rostock 2 - Harzer Wölfe 4

Zuschauer: 1 513.