1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Harzer Wölfe auch zum Saisonabschluss siegreich

Oberliga Nord, Relegationsrunde Harzer Wölfe auch zum Saisonabschluss siegreich

29.03.2011, 04:35

Braunlage (rko/ige). Mit einem 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)-Heimsieg über die Hamburg Crocodiles haben sich die Eishockey-Cracks des ESC Harzer Wölfe Braunlage aus der Oberliga-Saison verabschiedet. In der Relegationsrunde landeten die Wölfe damit im sechsten Spiel den sechsten Sieg und gewannen die Gruppe ohne Verlustpunkt.

Obwohl die Platzierungen bereits im Vorfeld feststanden, zeigten beide Teams den Zuschauern ein gute Partie. Die Wölfe agierten von Beginn an überlegen, mussten bei Kontern der Crocodiles aber immer auf der Hut sein. Mit einem Doppelschlag nach 16 Minuten stellte der ESC die Weichen auf Sieg, Christian Schock baute die Führung im Mitteldrittel aus.

Im Schlussabschnitt stellten wiederum Schock und Michele Meridian den Endstand her, im Tor teilten sich Mario D‘Antuono und Tobias Bannach den Shut-Out. Neben den Toren bekamen die Fans im letzten Drittel zudem drei knackige Boxeinlagen geboten, bei denen jeweils die Hamburger die Oberhand behielten.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir alle Spiele in der Relegation gewonnen haben. Hamburg ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, dass haben wir nicht gemacht", war Wölfe-Coach John Noob nach der Partie zufrieden. Im Anschluss feierten Mannschaft und Fans noch lange bei bayrischen "Schmankerln" das Ende der Saison, während bei der Trikotversteigerung alle Jerseys einen neuen Besitzer fanden.

Harzer Wölfe: D‘Antuono (30. T. Bannach) – Öttl, Kähm, Bauer, Eichler, Korkus, Pape – Pipp, Bippus, Schock, Meridian, Bilstein, Hohaia, R. Bannach, Krebs, Romig, Schulz;

Torfolge: 1:0 Bilstein (15:27), 2:0 Pipp (16:27), 3:0 Schock (31:15), 4:0 Schock (43:16), 5:0 Meridian (46:57).