1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kerber in Sydney weiter - Aus für Görges und Beck

Kerber in Sydney weiter - Aus für Görges und Beck

06.01.2014, 09:01

Sydney - Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Sydney das Achtelfinale erreicht. Die 25 Jahre alte Kielerin gewann gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei mit 7:6 (7:5), 7:5.

Für Kerber war es im fünften Duell mit der Weltranglisten-21. der erste Sieg. Vor einem Jahr hatte die Nummer neun der Welt noch im Halbfinale von Sydney gegen Cibulkova verloren.

Kerbers Fed-Cup-Kolleginnen Julia Görges und Annika Beck dagegen haben ihre Generalproben für die Australian Open verpatzt. Görges schied in Sydney nach einer 6:3, 2:6, 4:6-Niederlage gegen die Dänin Caroline Wozniacki in der ersten Runde aus. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe war erst als sogenannter Lucky Loser in das Hauptfeld gerutscht. Die Bonnerin Beck verlor beim Turnier in Hobart 5:7, 3:6 gegen die an Nummer acht gesetzte Serbin Bojana Jovanovski.

"Ich bin zufrieden mit meinem Tennis und freue mich über das Ergebnis", sagte Kerber. Nach 2:03 Stunden verwandelte sie ihren dritten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Kerber auf Kaia Kanepi. Auch gegen die Estin hat sie mit 1:2 eine negative Bilanz. "Sie ist sehr gefährlich, eine weitere starke Spielerin", sagte Kerber. "Ich muss vom ersten Punkt an da sein."