1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ausbrecher aus Maßregelvollzug nach sechs Monaten gefasst

EIL

Ausbrecher aus Maßregelvollzug nach sechs Monaten gefasst

20.02.2014, 15:51

Magdeburg/Iserlohn - Sechs Monate nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug in Bernburg (Salzlandkreis) hat die Polizei einen 41-jährigen Straftäter wieder gefasst. Der Mann wurde von einem Spezialeinsatzkommando in Iserlohn in Nordrhein-Westfalen festgenommen, wie die Polizei in Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Der Mann war 2010 vom Landgericht Dortmund zu acht Jahren Haft wegen räuberischer Erpressung verurteilt worden. Dann war er wegen seiner Suchtkrankheit in den Maßregelvollzug gekommen. Im August vergangenen Jahres nutzte er einen begleiteten Parkausgang zur Flucht. Wenige Tage zuvor war ein 49-Jähriger in Bernburg geflüchtet - er konnte wenig später in Wien festgenommen werden.