1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Stadt stellt Weichen für Erweiterung

Gornig Stadt stellt Weichen für Erweiterung

Das Handelsunternehmen Gornig will Millionen in den Standort Salzwedel investieren. Der Stadtrat muss noch einem Vertrag zustimmen.

08.09.2015, 10:34

Salzwedel (aw) l Das Unternehmen Gornig will seinen Standort in Salzwedel erweitern. Dazu sollen mehrere Millionen Euro in den Bau eines Logistik-Zentrums investiert und etliche neue Arbeitsplätze geschaffen werden (wir berichteten).

Nachdem der Hauptausschuss bereits am 24. Juni seine Zustimmung für die notwendige Änderung des Bebauungsplans am Standort im Gewerbegebiet Schillerstraße gegeben hatte, beschäftigt sich der Bauausschuss am Montag, 14. September, mit einem städtebaulichen Vertrag zur Erweiterung.

Wegen interner Umstrukturierungsmaßnahmen bei Gornig tritt darin das Unternehmen MWP Immobilienbesitz GmbH als Verhandlungspartner auf. Die endgültige Entscheidung über den Abschluss des Vertrages fällt für die Seite der Hansestadt am Mittwoch, 7. Oktober, der Stadtrat.

Das Handelsunternehmen für Bäder und Haustechnik Gornig ist seit 25 Jahren in Salzwedel ansässig. Zuletzt beschäftigte das Unternehmen knapp 200 Mitarbeiter im Gewerbegebiet an der Schillerstraße.