1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Biesecafé-Wirt läuft sich für Eisparty warm

Winterfest Biesecafé-Wirt läuft sich für Eisparty warm

Am Sonnabend lud Jörg Schütze zum Winterfest. Eine Eisparty soll folgen.

Von Jörg Gerber 17.01.2016, 16:00

Osterburg l Saisoneröffnung im Winter an der Osterburger Biese. Ob es eine war, dass müssen allerdings erst noch die nächsten Tage zeigen. Optimistisch jedenfalls geht Gastwirt Jörg Schütze sein Vorhaben an. Wie berichtet, möchte er auf dem Gelände des Biesecafés eine Eisbahn errichten. Die Fläche ist abgesteckt, die Vorbereitungen sind getroffen, jetzt muss es nur noch kalt werden, so Schütze.

Zum Auftakt und vor allem auch zum Bekanntmachen seiner Aktion lud er am Sonnabend schon mal zu einem Winterfest ein. Am Lagerfeuer konnten sich die Besucher wärmen, dazu gab es die passenden Getränke. Hätten es am Nachmittag ruhig ein paar mehr Besucher sein können, so wurde es am Abend dann etwas besser .

„Hoffi“, fast schon ein Dauergast im Lokal, war angesagt, und mit seinen Liedern erinnerte er ein wenig an Woodstock. Er moderierte selbst und ließ Hits der 60er und 70er wieder aufleben. Dass es etwas mehr Gäste den Tag über hätten sein können, bestätigte am Abend auch Jörg Schütze. Aber das wirft ihn nicht aus der Bahn, er will dran bleiben und hofft, dass bereits nächste Woche alles besser wird.

Läuft alles nach Plan, dann soll es weitere solche Feste geben. Natürlich auch eine Eisparty, hofft nicht nur Organisator Jörg Schütze. Ist der Frost erst einmal im Boden, dann hat er von der Freiwilligen Feuerwehr die Zusage auf Unterstützung. In den abgesteckten Bereich soll Wasser gepumpt werden. Und wenn die angekündigten Temperaturen wirklich eintreten, dann kann vielleicht schon zum nächsten Wochenende auch Schlittschuh am Biesecafé gelaufen werden.

Weitere Veranstaltungen sind vorgesehen. Wenn es wieder wärmer ist, sind Konzerte mit der Osterburger Kultband „Past“ und mit der „Groove-‘n‘-Soul-Companie“ geplant.