1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. „Monarchie für Germany“

Karneval Neuenhofe „Monarchie für Germany“

Die Neuenhofer Karnevalisten starteten unter dem Motto „Monarchie für Germany“ in ihre 36. Session.

17.01.2016, 23:01

Neuenhofe l Gekonnte Gesangs- und Tanzdarbietungen, scharfzüngige Satire und derber Humor, ein liebevoll und kreativ gestalteter Saal, selbstverständlich auch Elferrat, Funkengarde und Prinzenpaar - die Mitglieder des Neuenhofer Karnevalvereines (NKV) haben auch 2016 wieder ein sehenswertes Programm auf die Beine gestellt.

Seit September vergangenen Jahres setzten sie die vielen Ideen in letztendlich 16 Programmpunkte um, probten, bastelten Kulissen, schrieben Liedtexte und schneiderten Kostüme. Herausgekommen ist auch in diesem Jahr wieder eine rasante Schau voller Höhepunkte. Am Publikumserfolg haben alle Vereinsmitglieder ihren Anteil, angefangen von der Sängergruppe, die sich nach ihrem Lieblingsgetränk „Wilthener Hofsänger“ nennt, über die Tanzformationen „Sixchicks“, „Tanzladys“, „Rollette“, das Männerbalett, bis hin zu den Musikern „Klausi Mausi“ und „Fränkie Müller“, dem Prinzenpaar Nelli I. (Hildebrand) und Wolli I. (Kohnert)oder einem in Hochform befindlichen Elferratspräsidenten und wortgewaltigen Moderator Michael „Waldi“ Waldmann. Letzterer ließ die Besucher der ersten Prunksitzung immer wieder in den Schlachtruf „Ninefee Helau, Jälbeine man tau“ einstimmen.

Bei „DSDSK - Deutschland sucht den Super-König“ saßen die Kanzlerin, Cindy aus Marzahn und Aiche aus Mannheim in der Jury. Die konnten sich aber auf keinen der drei Kandidaten einigen: Der König von Mallorca wollte seine Insel zum 17. deutschen Bundesland, Michael Jackson Deutschland zur Neverland-Ranch und ein Affe die Bundes- zu einer Bananenrepublik machen. Schließlich einigte man sich darauf „wir merkeln weiter“.

Zwar klappte bei der Premiere noch nicht alles wie am Schnürchen. Doch mit viel Humor und Improvisationstalent wurden etwa die Probleme mit der neuen Mikrofontechnik einfach „weggespielt“.

Unter den Gästen der Eröffnungssitzung war auch eine herzlich begrüßte Delegation der Ebendorfer Karnevalisten.

Bis zum 6. Februar wird es noch acht Mal „Monarchie für Germany“ geben. Karten sind noch für die beiden Freitagvorstellungen sowie für den Kinderkarneval und den Seniorenkarneval zu haben.