1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nicht gewonnen, aber viel gelernt

American Football Nicht gewonnen, aber viel gelernt

Ein ereignis- und vor allem lehrreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchs-Footballern aus Wernigerode.

24.08.2016, 07:42

Erfurt (mak) l Im traditionsreichen Stadion an der Essener Straße in Erfurt wurden bereits mehrere Europa- und Weltrekorde über 3000 und 5000 Meter gelaufen. Am vergangenen Sonnabend jedoch war der Sportpark fest in Händen der Nachwuchs-Footballer. Beim zweiten Saisonturnier der Flagliga Ost waren auch die Mountain Tigers wieder mit am Start.

Für das Team aus Wernigerode war es erneut eine große Herausforderung gegen ihre zum Teil deutlich älteren Gegner anzutreten. So waren im Besonderen die ersten beiden Spiele gegen Erfurt und Halle von großer Unsicherheit und Respekt geprägt. Beide Spiele endeten mit deutlichen Niederlagen für die Mountain Tigers. Dennoch konnte im Spiel gegen Halle der erste Touchdown erzielt werden.

Nach der Mittagspause war die anfängliche Nervosität verschwunden und so stand es gegen das starke Team aus Jena zur Pause 14:14. Anschließend ließen bei den jungen Wernigerödern jedoch deutlich die Kräfte noch, so dass die Niederlage am Ende nicht mehr abzuwenden war.

Im letzten Spiel gegen die in diesem Jahr noch ungeschlagene Flagmannschaft aus Magdeburg konnten die Tigers in der ersten Halbzeit überzeugen und mit dem klaren Favoriten mithalten - die Überraschung blieb am Ende jedoch aus.

Die Spiele gegen Jena und Magdeburg sollten den Tigers jedoch neues Selbstvertrauen für die kommenden Turniere geben. Die Tigers bewiesen, dass nicht nur individuelle Stärke, sondern auch mannschaftliche Geschlossenheit ein Mittel zum Erfolg sind. Im Gesamtergebnis konnte erneut das Team aus Magdeburg den Turniersieg feiern.

 

Das Turnierergebnis

1. Magdeburg Virgin Guards4:0

2. Jena Hanfrieds3:1

3. Erfurt Indigos2:2

4. Halle Falken1:3

5. Mountain Tigers0:4