1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Preussen setzen sich spät ab

Handball Preussen setzen sich spät ab

Die Handballmänner des HVL Stendal und von Preussen Schönhausen haben ein Vorbereitungsmatch ausgetragen.

24.08.2016, 23:01

Stendal (kst/wse) l In einem Handball-Testpiel sind am vergangenen Sonntag Gastgeber HV Lok Stendal (Verbandsliga Nord) und Preussen Schönhausen (2. Nordliga) aufeinandergetroffen. Am Ende dieser lange ausgesprochen engen Begegnung hieß es 33:28 für die Gäste aus dem Ostelbischen.

Gespielt wurden 3 mal 20 Minuten In den Reihen der Preussen agierten mehrfach Stendaler Akteure, zum Beispiel Norman Elsner und Elias tembe.

Den ersten Treffer markierte Schönhausens Sven Skirat (2.). Tom Schumann und Fabian Hepper (4.) wendeten das Blatt zum 2:1 für den Gastgeber. In der Folge gab es immer wieder wechselnde Führungen. Nach dem ersten Drittel hieß es 10:9 für die Stendaler Mannschaft.

Auch im zweiten Abschnitt gab es keine gravierenden Änderungen. Das Spiel blieb abwechslungsreich und spannend. Robert Stephan erzielte in der 32. Minute das 18:15, für den HV Lok, aber Elias Tembe (33., jetzt für Schönhausen spielend) und Matthias Matzke (34.) verkürzten wieder auf 18:17. Zum Ende des zweiten Drittels stand ein 20:21 auf der Anzeigetafel.

Im dritten Drittel konnte sich Schönhausen ganz allmählich absetzen. Den letzten Stendaler Treffer erzielte Tom Schumann in der 58. Minute (28:31).

Den Endstand von 28:33 stellten Schönhausens Thomas Matzke, David Kurth und Sven Skirat (60.) her.