1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gino Hellrung erzielt den Siegtreffer

Fußball Gino Hellrung erzielt den Siegtreffer

In der Fußball-Landesklasse hat der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben gegen Borussia Genthin 2:1 gewonnen.

Von Rüdiger Petrasch 19.04.2017, 11:00

Wanzleben l Von Beginn an war Empor im Duell mit Genthin das engagiertere Team, das sich zahlreiche Torchancen erarbeitete, diese aber leider vergab.

So spielten sich Dirk Wischeropp und Niklas Thielemann clever durch. Wischeropp scheiterte mit seinem Schuss an Keeper Oliver Preuß. Weiter gingen die Wanzleber Angriffsbemühungen. Einen langen Einwurf von Chris Ebert köpfte Niklas Thielemann über das Tor (8.). Der Gast kam in der zehnten Minute zu seiner ersten Torchance. Doch Dany Hinze reagierte souverän.

In der zwölften Minute klärte Borussia-Keeper Preuß einen Schuss von Clemens Weidling zur Ecke. Dann ein langer Ball in den Genthiner Strafraum, Dominic Elling zauberte vor dem Tor, lupfte das Leder über den Keeper und köpfte den herunterfallenden Ball über die Linie. Empor führte verdient 1:0 (15.). Die Gäste waren nun wachgerüttelt und im Vorwärtsgang. Die zu weit aufgerückte blau-weiße Hintermannschaft kam zu spät und Julien Zander erzielte den Ausgleich (22.). Die Gäste witterten Morgenluft und kamen durch Julien Zander (33.) und Lukas Hinze (38.) zu Chancen. Dany Hinze im Empor-Tor klärte aber. Die letzte Chance vor der Pause hatte Empor. Einen erneuten, langen Einwurf von Chris Ebert fing der Gästekeeper vor dem einschussbereiten Dirk Wischeropp ab.

Im zweiten Abschnitt dann Empor-Power. Gleich mit dem Anpfiff gab es drei Ecken für die Blau-Weißen, die nichts einbrachten. In der 52. Minute wurde eine Ecke der Gäste abgewehrt und ein langer Ball auf Gino Hellrung gespielt. Dieser spielte sich durch und traf in die lange Ecke zum 2:1 (53.). In der 56. Minute strich ein Freistoß von Tobias Thiede über das Tor. Empor spielte nun aus einer Konterstellung heraus, hatte Torchancen durch Dirk Wischeropp, Niklas Thielemann, Chris Ebert und Dominic Elling, scheiterte jedoch an der eigenen Unkonzentriertheit. In der 85. Minute köpfte Niklas Thielemann eine Flanke von Oliver Feldheim über das Tor.

Den Schlusspunkt unter eine starke Mannschaftsleistung setzte Siegtorschütze Gino Hellrung mit einem knappen Schuss über die Torlatte (90.).

Borussia Genthin: Preuß - Bräse, Reinshagen, Harendt, Wolf, Kemper, Thiede, Dake, Riehn, Zander, Hinze.

Empor Wanzleben: Hinze - Wischeropp (68. Wallborn), Helbig (46. Neuendorf), Wiegel, Weidling, Pinkernelle, Liehr, Thielemann, Elling, Hellrung, Ebert (82. O. Feldheim).

Torfolge: 1:0 Dominik Elling (15.), 1:1 Julien Zander (23.), 2:1 Gino Hellrung (53.).

Schiedsrichter: Florian Hösel (Magdeburg).

Zuschauer: 65.