1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Halle trennt sich 1:1 vom Karlsruher SC

Halle trennt sich 1:1 vom Karlsruher SC

26.08.2017, 15:19

Karlsruhe (dpa/sa) - Der stark ersatzgeschwächte Hallescher FC hat sich in der 3. Fußball-Liga gegen den Karlsruher SC ein 1:1 (1:0) erkämpft. Nachdem Martin Röser am Samstag vor 9580 Zuschauern im Wildparkstadion den HFC in der 13. Minute in Führung gebracht hatte, dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Fabian Schleusener für den Ausgleich sorgen konnte.

Die Hallenser waren mit einer Rumpfelf ins Badische gereist, lediglich 16 Spieler konnte Trainer Rico Schmitt mitnehmen. So fiel der Führungstreffer für die Saalestädter auch in einer Phase, als die Gastgeber eigentlich mehr Druck machten. In der 22. Minute verpasste Petar Sliskovic die Chance zu einer Vorentscheidung, als sein Schuss aus rund 16 Metern knapp über die Latte ging. In der 38. Minute hatte der Ex-Chemnitzer Anton Fink den Anschluss auf dem Fuß, verpasste den Kasten von Oliver Schnitzler nur um wenige Zentimeter.

In 48. Minute setzte Fabian Schleusener das erste Ausrufezeichen für den KSC nach der Pause, als sein Schuss vom rechten Innenpfosten des HFC-Tors ins Feld zurückprallte. Außer dem Ausgleich wollten keine Tore mehr fallen, obwohl beide Mannschaften sich noch Chancen erspielen konnten.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de