1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg klettert auf Platz 2

1. FC Magdeburg klettert auf Platz 2

26.08.2017, 15:17

Magdeburg (dpa/sa) - Der 1. FC Magdeburg hat seinen fünften Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga eingefahren. Gegen Werder Bremen II gewannen die Elbestädter am Samstag vor 14 834 Zuschauern mit 4:1 (1:1). Dennis Erdmann brachte den Gastgeber in Führung (38.), Thore Jacobsen glich aus (44.). Julius Düker (77.), Philipp Türpitz per Foulelfmeter (81.) und Felix Lohkemper (90.+1) schossen die weiteren Tore für den FCM, der damit als Tabellen-Zweiter in die Ligapause geht.

Die erste Hälfte begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber. Felix Schiller prallte gegen den Pfosten (3.) und musste ausgewechselt werden. Anschließend sahen die Zuschauer einen überlegenen FCM, der Werder gut im Griff hatte. Nur ein Tor wollte lange Zeit nicht fallen. Türpitz (13., 17.) und Christian Beck (27.) vergaben gute Chancen. Erdmann brachte den Club sehenswert in Führung (38.), aber nach einem ungewohnten Stockfehler von Nils Butzen glich Jacobsen aus.

In der zweiten Hälfte verlor der FCM über weite Strecken völlig den Faden. Bremen verteidigte aggressiver und störte früher. Echte Torchancen sprangen für Werder allerdings dabei nicht heraus. Schließlich die Spielentscheidung per Doppelschlag: Nach Angriff über rechts drückte Düker erst eine Türpitz-Eingabe über die Linie. Bei der nächsten Attacke gab es einen Elfmeter für Magdeburg. Düker war gefoult worden, Türpitz verwandelte sicher. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lohkemper.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg

Twitter Werder Bremen NLZ