1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Zusammenbruch nach Drogenkonsum: Toter Mann wird obduziert

Zusammenbruch nach Drogenkonsum: Toter Mann wird obduziert

29.08.2017, 18:01

Magdeburg (dpa/sa) - Drei Männer kippen nacheinander um, einer stirbt: Wenige Tage nach dem tödlichen Zusammenbruch eines mutmaßlichen Drogenkonsumenten in einer Magdeburger Kneipe wollen die Ermittler die Ursache klären. Der Leichnam des Mannes werde am Mittwoch von Rechtsmedizinern obduziert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Magdeburg. Nach ersten Erkenntnissen vermuten die Ermittler, dass der 50-Jährige an einem Mix aus Alkohol, Drogen und Medikamenten starb. Klarheit sollen die weiteren Untersuchungen bringen.

Der Rettungsdienst war in der Nacht zu Sonntag drei Mal hintereinander zur gleichen Kneipe gefahren, weil Besucher über Kreislaufprobleme klagten. Ein 24-Jähriger, ein 26-Jähriger und der 50-Jährige wurden bei den Einsätzen nacheinander ins Krankenhaus gebracht. Der älteste der Männer starb wenig später. Den anderen beiden geht es nach Angaben der Polizei inzwischen wieder gut. Die Ermittler vermuten, dass alle drei vor ihren Beschwerden Drogen genommen hatten. Die Ermittlungen dazu laufen weiter.