1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fahrender Lastwagen fängt Feuer - B6 für Stunden gesperrt

Fahrender Lastwagen fängt Feuer - B6 für Stunden gesperrt

31.08.2017, 20:21

Aschersleben (dpa/sa) - Auf der B6 bei Aschersleben (Salzlandkreis) ist der Frontbereich eines Lastwagens während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer habe den Lkw auf dem Seitenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei nach dem Zwischenfall am Donnerstag mit. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der mit Dämmwolle beladene Lastwagen vollständig in Flammen.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei sperrte die B6 in Richtung Niedersachsen. Nachdem die Feuerwehr den Brand zunächst gelöscht hatte, flammte das Feuer erneut auf. Am Nachmittag warteten die Einsatzkräfte bis sich das ausgebrannte Wrack abgekühlt hatte, damit sie es bergen konnten. Die Fahrbahn war mehr als sechs Stunden gesperrt. Erst am Abend konnte der Verkehr wieder rollen. Allerdings galt wegen der Schäden an der Fahrbahn ein Tempolimit von 80 km/h.