1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Neuer Eingangsbereich: Brockenhaus zwei Wochen geschlossen

Neuer Eingangsbereich: Brockenhaus zwei Wochen geschlossen

04.09.2017, 10:42

Wernigerode (dpa/sa) - Brockenwanderer müssen gegenwärtig ohne einen Besuch des Nationalpark-Besucherzentrums auf dem Berg auskommen. Das Brockenhaus sei am Montag für zwei Wochen geschlossen worden, hieß es in der Nationalparkverwaltung in Wernigerode. Grund seien Bauarbeiten. Das Gebäude auf dem 1141 Meter hohen Harzgipfel erhalte einen neuen Eingangsbereich mit einer behinderten- und brandschutzgerechten Tür. Besucher durch einen anderen Eingang einzulassen, sei nicht möglich, hieß es.

Im vergangenen Jahr hatten sich den Angaben zufolge rund 51 700 Menschen in dem ganzjährig geöffneten Besucherzentrum in Ausstellungen und bei Führungen über den Harz informiert, 2015 waren es 59 200 gewesen. Erfasst werden die Zahlen immer von Oktober bis Oktober.

Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus