1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Junges Paar greift Zugführer nach Wildunfall an

Junges Paar greift Zugführer nach Wildunfall an

07.09.2017, 11:53

Eichstedt (dpa/sa) - Ein junges Paar hat einen Zugführer einer Regionalbahn bei Eichstedt in der Altmark angegriffen. Die Bahn war am Mittwoch von Stendal in Richtung Wittenberge unterwegs und kollidierte bei Eichstedt mit Wild. Nach dem Zusammenstoß konnte die Fahrt nicht fortgesetzt werden, wie die Bundespolizei am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Für die Fahrgäste wurde eine Ersatzbahn geordert. Das nahmen ein 24-Jähriger und seine 21-jährige Begleiterin zum Anlass, den Zugführer verbal zu attackieren. Später folgte ihm der 24-Jährige in den Führerstand, packte den 58-jährigen Zugführer an den Hals und drückte ihn auf den Boden.

Der Mann konnte sich mit Unterstützung eines Kollegen aus der Situation befreien. Das Paar trat daraufhin auf beide ein. Verletzt wurden die Bahnmitarbeiter nicht. Die alarmierte Bundespolizei ermittelt wegen Nötigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.