1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mittelstands-Preis für Altenpfleger und Folienproduzent

Mittelstands-Preis für Altenpfleger und Folienproduzent

10.09.2017, 11:16

Magdeburg (dpa/sa) - Zwei Unternehmen aus Sachsen-Anhalt sind mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet worden: Ein Unternehmen aus der Altenpflege und eine Firma für Schutzfolien. Bei einer Gala am Samstagabend in Dresden seien die Humanas GmbH aus Lindhorst (Landkreis Börde) und die Polifilm Extrusion GmbH aus Weißandt-Gölzau (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) geehrt worden, teilte das Wirtschaftsministerium am Sonntag in Magdeburg mit.

Die familiengeführte Humanas GmbH mit 180 Mitarbeitern setze in der Altenpflege auf die Kombination ambulanter und teilstationärer Wohn- und Pflegeformen. Bei Polifilm produzieren am Standort Weißandt-Gölzau knapp 900 Beschäftigte Schutzfolien etwa für die Automobilindustrie und das Baugewerbe.

Insgesamt waren laut Ministerium mehr als 200 sachsen-anhaltische Unternehmen für den von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebenen "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Infos Polifilm

Infos Humanas GmbH

Pressemitteilung Wirtschaftsministerium

Infos "Großer Preis des Mittelstandes"