1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hurrikan: Florida bereitet sich auf Katastrophenszenario vor

Hurrikan: Florida bereitet sich auf Katastrophenszenario vor

10.09.2017, 02:41

Miami (dpa) - Peitschende Winde, Sturmfluten, Überschwemmungen: Die Menschen im US-Bundesstaat Florida bereiten sich wegen des Hurrikans "Irma" auf ein Katastrophenszenario vor. Der Sturm verlor bei seinem Zug über den Norden Kubas zwar etwas an Kraft, blieb aber extrem gefährlich. Das Auge des Sturms bewege sich derzeit von Kuba Richtung Norden und das Wetter im Süden Floridas habe sich schon deutlich verschlechtert, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum mit. Mehr als 76 000 Menschen seien ohne Strom, sagte Gouverneur Rick Scott. Experten schätzen, dass mehr als eine Million Menschen ohne Strom sein könnten, wenn der Hurrikan Florida durchquert hat.