1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen Jugendliche

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen Jugendliche

12.09.2017, 15:23

Halle (dpa/sa) - In Halle ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag, nachdem eine Gruppe Jugendlicher zwei Männern Schnitt- und Stichwunden zugefügt haben soll. Bereits am Wochenende hatte sie von dem Übergriff am Samstag in Halle-Neustadt berichtet. Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen und Hinweisen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Halle mitteilten.

Bislang gehen sie davon aus, dass ein 42-Jähriger am Samstagabend im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses auf die Gruppe traf. Es soll zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf auch Bekannte des Mannes hinzukamen, unter ihnen der 35-Jährige. Er trug eine Stichverletzung am Oberkörper davon. Der Mann liegt noch im Krankenhaus, sein Zustand ist den Angaben zufolge stabil. Der 42-Jährige wurde an der Hand verletzt. Die Jugendlichen entkamen unerkannt.