weather regenschauer
Magdeburg, Deutschland
  1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Besserer Schulunterricht in Kinderpsychiatrie gefordert

Besserer Schulunterricht in Kinderpsychiatrie gefordert

20.09.2017, 10:51

Magdeburg (dpa/sa) - Die Experten des Psychiatrieausschusses fordern besseren Schulunterricht im Bereich der Kinderpsychiatrie. Wenn Kinder über mehrere Wochen und Monate zur Behandlung in einer Klinik seien, müsse dort entsprechender Unterricht stattfinden, sagte der Ausschussvorsitzende Hans-Henning Flechtner am Mittwoch in Magdeburg. Nur ein paar Ersatzstunden seien zu wenig. Nötig sei richtiger Unterricht durch speziell ausgebildete Lehrer, die mit der besonderen Situation der Kinder umzugehen wissen.

Der vom Land eingesetzte Experten-Ausschuss übergab seinen jährlichen Bericht an Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch. Die CDU-Politikerin sprach sich für einen runden Tisch zur Kinderpsychiatrie aus. Alle Beteiligten müssten an einem Strang ziehen.