1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Polizei stellt aggressiven Brötchendieb

EIL

Polizei stellt aggressiven Brötchendieb

22.09.2017, 07:24

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei hat einen aggressiven Brötchendieb in Magdeburg gestellt. Der 26-Jährige wollte bei einem Bäcker zwei Brötchen holen, teilte die Polizei in Magdeburg am Freitagmorgen mit. Als die 47 Jahre alte Verkäuferin merkte, dass er nicht bezahlen wollte, habe sie die Brötchen nicht herausgegeben. Der Mann habe daraufhin am Donnerstag hinter dem Tresen gegriffen, sich die Brötchen selbst geholt und sei davon gelaufen. Die Verkäuferin nahm die Verfolgung auf, ließ aber aus Angst vor Tritten und Schlägen von ihm ab. Auch ein 58-jähriger Zeuge wurde von dem Mann bedroht. Seine Aggressionen lies der Täter dann an einem Auto aus, bis die Polizei eintraf. Beim Versuch ihn festzunehmen bespuckte er die Beamten und versuchte sie zu schlagen. Der Mann wurde wegen räuberischen Diebstahl und versuchter Körperverletzung angezeigt.