1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hallescher FC verliert 0:3 gegen Chemnitz

Hallescher FC verliert 0:3 gegen Chemnitz

23.09.2017, 15:18

Halle (dpa) - Der Chemnitzer FC hat in der 3. Fußball-Liga gegen den Halleschen FC seinen ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert und den letzten Tabellenplatz verlassen. Nach zuletzt schwachen Auftritten schlugen die Sachsen die Hausherren am Samstag vor 7145 Zuschauern mit 3:0 (2:0). Die Tore für den CFC erzielten Julius Reinhardt (20./69.) und Myroslav Slavov (42.).

Allerdings spielten die Chemnitzer auch fast von Beginn an in Überzahl: Bereits in der dritten Minute stellte Schiedsrichter Guido Winkmann HFC-Keeper Oliver Schnitzler nach einem Foul gegen CFC-Stürmer Daniel Frahn vom Platz.

Trotz der frühzeitigen Schwächung hatte der HFC in der elften Minute die erste Großchance der Partie, als Braydon Manu auf Petar Sliskovic durchsteckte, dessen Schuss aber in der Abwehr hängen blieb. Auch nach dem Führungstreffer der Gäste spielte der HFC druckvoll nach vorne. Allerdings eröffneten sich dadurch für die Chemnitzer einige Konterchancen. Kurz vor der Pause hatte CFC-Torwart Kevin Kunz Mühe, einen Sliskovic-Kopfball über die Latte zu lenken.

In der 55. Minute verpasste Reinhardt die Chance, den Sieg klar zu machen. Sein Schuss landete an der Latte des HFC-Tors. Florian Hansch verpasste in der 58. Minute den Kasten von Halles Ersatztorhüter Tom Müller knapp. In der 62. Minute hatte Sliskovic den Anschlusstreffer auf dem Fuß, zog das Leder aber rechts vorbei. Den bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfenden Hallensern war der Ehrentreffer nicht mehr vergönnt.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de