1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Auftakt zum "Tag der Regionen" startet in Hettstedt

Auftakt zum "Tag der Regionen" startet in Hettstedt

23.09.2017, 09:29

Hettstedt (dpa/sa) - Eine Woche vor dem bundesweiten "Tag der Regionen" (1. Oktober) startet heute in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) der Auftakt für Sachsen-Anhalt. Einheimische Betriebe und Dienstleister präsentieren sich auf dem Marktplatz. Regionale Spezialitäten wie Ziegenkäse, Honig, Säfte und Fische aus den Walbecker-Teichen können probiert und gekauft werden. "Wer weiter denkt, kauft näher ein", sagte eine Sprecherin des Netzwerks Zukunft Sachsen-Anhalt, das den "Tag der Regionen" organisiert. "Eine Innenstadt ohne regionale Geschäfte, Händler und Landwirte, wäre eine Innenstadt ohne Leben", betonte sie.

Zum "Tag der Regionen" am 1. Oktober sind bundesweit mehr als 1000 Veranstaltungen geplant wie Hoffeste, Apfeltage oder Regionalmärkte. Ziel sei es, regionale Stärken sichtbar und erlebbar zu machen. Sachsen-Anhalt beteiligt sich bereits zum 19. Mal mit rund 100 Aktionen.